Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gedenken an der Gedenktafel Holbeckshof, Aronweg

November 7 @ 11:00 - 13:00

In der Pogromnacht wurde die Steeler Synagoge und die jüdische Schule niedergebrannt. Am Holbeckshof nahe des Steeler Bahnhofs wurde 1942 ein Sammellager errichtet, in dem 350 Essener Jüdinnen und Juden vor ihrer Deportation eingewiesen wurden. In der Steeler City erinnern

Stolpersteine an jüdische Steeler Bürgerinnen und Bürger, die in Vernichtungslagern ermordet wurden.

11.00 Uhr Gedenken an der Gedenktafel Holbeckshof, Aronweg anschließender individueller Rundgang zu den Stolpersteinen in der Steeler City.

13.00 Abschluss mit Steigen lassen von weißen Luftballons.

Details

Datum:
November 7
Zeit:
11:00 - 13:00

Veranstalter

VVN-BdA Essen

Veranstaltungsort

Steele, Holbeckshof, Aronweg
Essen, NRW 45147 Deutschland + Google Karte anzeigen